Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Ansprechpartner Ortsverein

Felix Heil

F.Heil[at]drk-neureut[dot]de

Bachenweg 10
76149 Karlsruhe-Neureut

· Pressemitteilung
Sanitätsdienst auf dem Durlacher Faschingsumzug Helferinnen und Helfer des DRK Neureut im kleinen MC beim Faschingsumzug 2024 in Durlach
· Pressemitteilung
Helferinnen und Helfer des DRK Neureut im MC beim Faschingsumzug 2024 in Grötzingen
7 Tage und 7 Fotos aus dem Ehrenamt! Übungen und Einsätze des DRK Neureut
· Pressemitteilung
Im Namen des gesamten Vorstands und des Leitungsteams des DRK Ortsverein Neureut wünschen wir allen aktiven und passiven Mitgliedern und Unterstützern sowie Ihren Familien frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
Fünf Rotkreuzler für ehrenamtliches Engagement geehrt
· Pressemitteilung
Landeszentrallager und Rotkreuzmuseum waren die Ziele der Busreise, die die Bereitschaft im Oktober 2023 unternahm.
· Pressemitteilung
Alle Online-Termine ausgebucht! Blutspendetermin in ruhiger Atmosphäre erfolgreich durchgeführt. 107 Blutkonserven konnten dankenswerter Weise den Weg in die Blutspendezentrale antreten. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Ortsvorsteher Achim Weinbrecht, der Ortsverwaltung Neureut und vor allem beim Hallenteam der Badnerlandhalle Neureut für die sehr gute Zusammenarbeit. Allgemeiner Tenor aller Akteure: Beste Räumlichkeit mit großzügigem Platzangebot in guter Lage. Ein besonderer Dank gilt dem Verleger der bnn.de / Badische Neueste Nachrichten, Herrn Baur, für die großzügige Spende…
· Pressemitteilung
Erste-Hilfe-Kurs in Neureut am 04.11.2023 Veranstaltungsort ist das DRK-Heim Neureut am Bachenweg 10.
· Pressemitteilung
Vom 22. Mai bis zum 02. Juli bittet das Deutsche Rote Kreuz um die Unterstützung durch die Bevölkerung. In diesem Zeitraum werden Sie Post von Ihrem DRK-Ortsverein Neureut im Briefkasten finden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, den Brief zu lesen. Der DRK Ortsverein Neureut e.V. führt diese Sammlung in Form einer Haussammlung mit Hilfe von Spendenbriefen durch. Die Spendenbriefe werden von unseren Aktiven an alle Haushaltungen im Stadtteil Neureut verteilt. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Geldspende. Vielen Dank!
· Pressemitteilung
Wir lernten Angelika 1996 kennen. Der Dienst am Nächsten verband uns in unserem gemeinsamen ehrenamtlichen Engagement. Fassungslos haben wir gestern den frühen Tod von Angelika zur Kenntnis nehmen müssen. Wir bedanken uns bei Angelika für die langjährige Freundschaft und ihren selbstlosen Einsatz im Sinne von Henry Dunant "Tutti fratelli - wir sind alle Brüder".
  • 1 von 3