Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung
Endlich digital werden – Das DRK-Neureut benötigt Ihre Unterstützung bei Umstellung der Kommunikationstechnik Bisher wurde im Bereich der Integrierten Leitstelle (ILS) Karlsruhe ein analoges Funknetz betrieben. Dieses Funknetz basiert auf der Technik der 1950er Jahre und ist heute noch aktiv. In den letzten zehn Jahren wurde der Analogfunk schrittweise durch den digitalen Sprechfunk ersetzt.
· Pressemitteilung
Anpfiff! Die Fußball-Europameisterschaft der Männer startet am 14. Juni in Deutschland und das DRK stellt mit seinen vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften in den Spiel- und Trainingsstätten den Sanitätsdienst. Darüber hinaus wird das DRK auf weiteren Veranstaltungen rund um die EM für die notfallmäßige medizinische Versorgung verantwortlich sein.
Fünf Rotkreuzler für ehrenamtliches Engagement geehrt