·

Blutspende in der Badnerlandhalle am 24.10.2023

Foto: DRK OV Neureut e.V.

Alle Online-Termine ausgebucht! Blutspendetermin in ruhiger Atmosphäre erfolgreich durchgeführt.
107 Blutkonserven konnten dankenswerter Weise den Weg in die Blutspendezentrale antreten.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Ortsvorsteher Achim Weinbrecht, der Ortsverwaltung Neureut und vor allem beim Hallenteam der Badnerlandhalle Neureut für die sehr gute Zusammenarbeit.
Allgemeiner Tenor aller Akteure: Beste Räumlichkeit mit großzügigem Platzangebot in guter Lage.

Ein besonderer Dank gilt dem Verleger der bnn.de / Badische Neueste Nachrichten, Herrn Baur, für die großzügige Spende der kompletten Verpflegung für die Blutspenderinnen und Blutspender. Auch das Blutspendeteam und die Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Neureut konnten nach Abschluss des Termins das Abendessen genießen. Das Küchenteam der BNN-Kantine investierte Zeit und Arbeit zur Zubereitung und Lieferung des Essens. Deshalb gilt ein weiterer Dank dem Küchenteam, insbesondere Herrn Andreas Smith und Frau Irmi Schmidt.


Erfolgreiche Blutspende in der Badnerlandhalle Neureut

Am Dienstag führten wir unseren diesjährigen Herbst-Blutspende in der Badnerlandhalle Neureut durch.
Hierzu erschienen 124 Spendewillige, davon wieder erfreulicherweise 18 Erstspender. 17 Personen mussten aus verschiedenen Gründen zurückgestellt werden und konnten heute leider nicht spenden. Die Zusammenarbeit mit dem Team des DRK-Blutspendedienstes verlief reibungslos.
Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte sich der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen mit 107 Spenden auf den Heimweg machen.