·

Sparkasse Karlsruhe spendet an das DRK Neureut

Foto: Fa. Meßmer Medizintechnik

Die Sparkasse Karlsruhe unterstützt den DRK Ortsverein Neureut e.V. spontan bei der Ausrüstung des neuen KTW, auf den wir derzeit noch sparen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Vorstandschaft der Sparkasse Karlsruhe.

Am vergangenen Freitag erreichte uns ein Schreiben der Sparkasse Karlsruhe mit einer erfreulichen Nachricht. Mit einer Geldspende von 1000,- € unterstützt uns die Sparkasse bei der Beschaffung und Ausstattung eines neuen Krankenwagens (KTW). Konkret wird das Geld zum Kauf eines neuen automatischen externen Defibrillators (AED) mitverwendet. Dieser wird die Ausstattung unseres neuen KTW ergänzen, auf den wir aktuell noch sparen.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei der Sparkasse Karlsruhe für die spontane Unterstützung bedanken, die so dazu beiträgt, dass unsere Helferinnen und Helfer im Fall der Fälle bestmöglich helfen und ggf. auch Leben retten können.