Mitglied werden/Rotkreuzarbeit nachhaltig finanziell unterstützen

Ansprechpartner Ortsverein

Felix Heil

F.Heil[at]drk-neureut[dot]de

Bachenweg 10
76149 Karlsruhe-Neureut

Ich interessiere mich für eine fördernde Mitgliedschaft / Hier das Antragsformular herunterladen, ausfüllen und abschicken!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit ihrer örtlichen Rotkreuzgliederung und ermöglichen so das Engagement von vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften, welche zwar keine Honorare erhalten, aber kostentechnisch durch ihre persönliche Schutzausrüstung sowie ihre fundierte Ausbildung regelmäßig ernorme Kosten verursachen.

Machen auch Sie mit.

Der Mindestförderbeitrag beträgt 24,00 € / Jahr
Wir -das Deutsche Rote Kreuz- reichen Ihnen unsere helfende Hand in unseren mannigfachen Aufgabenbereichen.

In Ihrer Mitgliedschaft ist ein Weltweiter Rückholdienst auf dem Luftweg (medizinische Indikation und ärztlich attestierte Transportfähigkeit vorausgesetzt) und ein bodengebundener Rückholdienst als Kameradschaftshilfe des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe eingeschlossen.
Wir holen Sie, Ihren Ehepartner und Ihre Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht, im Krankheitsfall -bei gegebener medizinische Indikation- während einer Urlaubs-, Besuchs- oder Geschäftsreise aus dem weltweiten Ausland auf dem Luftweg vom Krankenhaus in ein heimatliches Krankenhaus zurück; ärztlich bescheinigte Transportfähigkeit vorausgesetzt.

Hier gleich Mitglied werden>>!

Auf dem Landweg im Umkreis von 100 - 1000 km ab Karlsruhe holen wir Sie über unsere Kameradschaftshilfe in ein heimatliches Krankenhaus zurück, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben.

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• IWeltweit in vielen Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut- bzw. Blutkonserven
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen.