Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner Jugendrotkreuz


Frau
Angelina Milinovic

Tel: 0721 709727

jrk[at]drk-neureut[dot]de

Bachenweg 10
76149 Karlsruhe-Neureut

 

Besuche uns auf Facebook

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Bei uns im DRK Neureut!

 

 

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Spannende Dienstabende rund um die Erste Hilfe und den Menschen sind bei uns auf dem Programm.
Bei uns kommt Spiel und Spaß nicht zu kurz.
Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

Unser Team Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung kommt sehr oft bei Übungen zum Einsatz.

Wir haben auch die Möglichkeit, als Praktikant bei den Sanitätsdiensten mit dabei zu sein.
All das und noch viel mehr erwartet dich.