Gospelfestival, Reitturnier und Marathon in Karlsruhe
Singen - Reiten - Rennen So könnte man das Wochenende für unsere DRK Helfer zusammenfassen.
Singen - Reiten - Rennen
So könnte man das Wochenende für unsere DRK Helfer zusammenfassen.
Am Freitag unterstützten zwei Helfer die Johanniter Karlsruhe beim Gospelkirchentag in Karlsruhe.
Auf dem Marktplatz war die Eröffnungsfeier mit vielen Gästen und Chören aus der Region. Wir unterstützen die Einsatzleitung in dem wir die Leitung des Medical Centers Übernahmen.
Zusammen mit den Kollegen der Die Johanniter Karlsruhe, DRK KA - Albsiedlung, DRK - Rueppurr, Malteser Hilfsdienst Karlsruhe, ASB Karlsruhe und ProMedic Rettungsdienst gGmbH arbeiteten wir Hand in Hand.
Am Samstag und Sonntag veranstaltete der Reiterverein Karlsruhe e.V. sein alljährliches Reitturnier. Natürlich fand das auf der Reitanlage am See in Neureut statt. An den beiden Tagen übernahmen unsere Sanitäter in mehreren Schichten die medizinische Betreuung der Veranstaltung. Hier einen Dank an die DLRG Neureut, die uns am Sonntag unterstützt hatte.
Nach dem Reitturnier ging es für einige Kollegen gleich weiter zur DM Arena in der neuen Messe Karlsruhe. Dort hatten wir nochmals die Kollegen der Johanniter Karlsruhe bei einer Veranstaltung im Rahmen des Gospelkirchentag unterstützt.
Am Sonntag rückten wir mit sieben Helfern zur Unterstützung der Kollegen der ARGE-Sanitätsdienst-Karlsruhe zum Karlsruher Marathon aus. Zwei Fahrzeuge von uns waren im Bereich der Europahalle als Streckenposten eingeteilt. Weiterhin hatten wir die Abschnittsleitung des zweiten Abschnitts „DRK“ gestellt. Zeitweise wurden durch uns zehn Rettungsfahrzeuge disponiert und zu den Einsätzen an der Strecke dirigiert.
Ein sehr anstrengendes Wochenende ging dann endlich am Sonntagabend für unsere Helfer zu Ende. Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz. Wir freuten uns, dass nur wenige Menschen unsere Hilfe benötigt haben!
Wenn Du auch bei uns in unserem Team mitmachen möchtest, komm doch einfach nächsten Donnerstag zu unserem Dienstagabend vorbei.
Wir freuen uns auf personelle Unterstützung und Verstärkung!