5. Neureuter Radkriterium am 3. Oktober 2019

kurz nach dem Start
Südwendestelle

Sanitätsdienst beim Heinz-Vogel-Gedächtnisrennen in Neureut

Sanitätsdienst am Tag der Deutschen Einheit Am frühen Morgen des 3. Oktober 2019 starteten neun Mitglieder der Bereitschaft Neureut mit drei Fahrzeugen vom DRK Heim am Bachenweg. Ziel war der Straßenbereich rund um die Neureuter Badnerlandhalle. Dort veranstaltete die TG Neureut das Heinz-Vogel-Gedächtnisrennen bereits zum 5. Mal als Radkriterium Karlsruhe-Neureut. Unsere Aufgabe bestand in der sanitätsdienstlichen Absicherung der gesamten Veranstaltung. An den Wendepunkten der Strecke entlang der Rembrandtstraße und am Anfang der Schikane an der Rubensstraße standen unsere Helfer mit den Fahrzeugen bereit. Bei kühlem für die Akteure idealem trockenem Wetter konnten alle Rennen überwiegend sturzfrei durchgeführt werden. Dienstende war um 17 Uhr. DRK-Bereitschaftsleiter Martin Kohl bedankte sich bei Aktiven, die zwar einen überaus ruhigen, aber trotzdem anstrengenden Einsatz absolviert hatten.